Bei uns ist Ihr Anliegen Chefsache.

Ansprechpartner der Kooperation LÜKE + BALS sind deren Gründer. Rechtsanwalt Dr. Stephan Lüke und Steuerberater Joachim Bals betreuen ihre Mandanten persönlich und stehen ihnen vom Erstgespräch bis zur Mandatsbeendigung zur Seite. Beide sind mit den Belangen von Unternehmern bestens vertraut und arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.

Dr. Stephan Lüke

Rechtsanwalt
Dr. Stephan Lüke, geboren 1972, hat in Köln, Lausanne (Schweiz) und Freiburg i. Br. studiert. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Lausanne und wirkte an verschiedenen Fachpublikationen mit. Daneben promovierte er auf dem Gebiet der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit. Nach Auslandserfahrungen bei Anwaltssozietäten in der Schweiz und Brasilien und anschließender Tätigkeit als Rechtsanwalt im Düsseldorfer Büro einer überörtlichen Wirtschaftskanzlei gründete er die Kanzlei LÜKE ( mehr) in Köln. Herr Lüke ist Mitautor eines Rechtsprechungskommentars zum Internationalen Privatrecht und Mitglied verschiedener Berufsverbände.

Dipl.-Kfm. Joachim Bals

Steuerberater
Joachim Bals, Jahrgang 1963, hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Siegen und Köln absolviert. Die Schwerpunkte seiner universitären Ausbildung lagen auf den Gebieten der Steuer- und Finanzierungslehre sowie im Steuerrecht. Seine mehrjährige studienbegleitende Tätigkeit in einer renommierten Kölner Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei setzte er nach erfolgreichem Studienabschluß zunächst als Steuerberaterassistent, später als angestellter Steuerberater und Bürovorsteher fort. Sodann ließ er sich als Steuerberater mit eigener Kanzlei in Köln nieder ( mehr). Herr Bals ist als KfW-Gründungsberater zugelassen und in verschiedenen Berufsverbänden engagiert.